Meine erste Empfehlung/Artikel

Hallo ihr Lieben,

Das ist nun mein erster Artikel, und ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen.


Ich habe vor ein paar Wochen etwas neues entdeckt, es hatte gleich mein Interesse geweckt. Es geht um ein kleines rotes Wesen mit Antennen - Ohren, mit diesen kann es Erdbeeren wachsen hören. Das Wampel so heißt es, liebt und isst Erdbeeren über alles. Es handelt sich um ein pädagogisches Kinderbuch, für Kinder ab 3-8 Jahren. Ich war so fasziniert von dem knuddeligen Wampel das ich das Buch gleich bestellt hatte. In der Galerie von Wampel könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen. Nun hieß es warten. Aber nach 3 Tagen war das Päckchen endlich da ;) 

Ich musste für meine Tochter auch gleich ein T- Shirt mit bestellen. Es ist aus 100% Baumwolle und sah nach dem ersten mal waschen immer noch richtig gut aus. Das Kinderbuch Wampel sagt:"Danke fürs Doofsein" überzeugte mit seinen besonderen Bildern, es scheinen Fotos und gemaltes vereint zu sein. Ich habe das so in der Art noch nicht gesehen. Meine Kinder und auch ich konnten auf jeder Seite immer wieder etwas neues entdecken. Die Geschichte war ganz ok, meinen Kindern gefiel sie sehr gut. Es gibt am Ende eine zusammenfassende Moral. Das finde ich sehr gut, und es gibt auf den letzten Seiten nochmal eine Zusammenfassung und Erklärung für Kinder und Eltern. Ich musste in den letzten Tagen das Buch öfters vorlesen, was ich bis jetzt noch nicht so oft erlebt habe bei meinen Kindern. Beide wünschen sich jetzt vom Weihnachtsmann einen Plüsch- Wampel. Denn wird der Weihnachtsmann bestimmt bringen;) Bestellt habe ich auf der Homepage www.wampel.net. Alles in allem, kann ich dieses tolle Kinderbuch Empfehlen. Es macht Spaß das Buch vor zulesen, und man kann danach über die Geschichte nochmal sprechen.  

Ein Video gibt es auf YouTube auch zu sehen. Ist ganz nett gemacht. Ich wünsche der Autorin Eyla Hofmeister viel Erfolg, und freue mich auf das nächste Abenteuer von Wampel

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elisa (Dienstag, 21 Juli 2015 20:24)

    Hallo, eine tolle Seite man sieht das du noch im Aufbau bist. bin gespannt wie es weiter geht.
    Deine erste Empfehlung finde ich Super, und ich habe auch schon zugeschlagen;)
    Liebe Grüße


    Elisa

  • #2

    Marie (Donnerstag, 03 März 2016 19:06)

    Toller Artike, wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Aufbau deiner Website ;)